Mich hat Emotional Release gleich fasziniert, weil es so genial einfach & schnell ist und nachhaltig wirkt. Rolf Möller begleitet einen klar und liebevoll durch den Auflösungsprozess. Toll finde ich auch die positiven, bestärkenden Worte am Schluss. Ich kann Emotional Release nur jedem empfehlen, der die Verantwortung für sein Leben in die Hand nehmen möchte, anstatt sich von seinen Emotionen bestimmen zu lassen.

 

Laya Antje Hinz, Hamburg, d.15.5.2012

 

 

Ein besondere Tag in meinem Leben ist für mich der 4. Januar 2011. An diesem Tag begegnete ich Rolf Möller zum ersten mal bei seinem Vortrag über die nachhaltige Trauma-Auflösung. Mir war sofort klar, wenn das funktioniert, worüber er berichtet, ist er der Richtige, der mir in meiner Not helfen kann.

Wir verabredeten einen Termin, bei dem ich ihm über mein Trauma mit dem Suizid-Tod meines jüngsten Sohnes berichtete. Das war am 9. Dezember 1988. Von Jahr zu Jahr hatten sich Gram und Schmerz in meinem Herzen verstärkt. Das vergangene Weihnachten und der Jahreswechsel waren so schwer für mich, dass ich mich nach Hilfe sehnte und sie suchte. Jetzt war sie da.

Ich konnte mir alles von der Seele reden, Rolf hörte aufmerksam zu, ohne mich zu unterbrechen, er machte sich nur einige Notizen. Als alles ausgesprochen war, saßen wir uns eine Weile schweigend gegenüber. Dann fragte Rolf mich, ob ich bereit wäre, einen Heilsatz und eine Vergebens-Formel nachzusprechen. Ich nickte zustimmend. Aufmerksam hörte ich ihm zu und sprach die Sätze nach. Wieder schwiegen wir eine Weile. Ich spürte sofort, dass etwas anders war als vorher. Ich war von meinem Druck auf dem Herzen befreit, ich fühlte mich erlöst. Hätte ich dieses "Wunder" nicht selbst erlebt, ich würde es nicht glauben.

Nachdem wir bei zwei weiteren Terminen noch andere Traumata aufgelöst haben, bin ich jetzt ein befreiter und glücklicher Mensch geworden. Ich fühle mich so wohl und entspannt, wie seit 24 Jahren nicht mehr. Die Arbeit von Rolf hat mir meine Lebensqualität zurückgegeben, wofür ich ihm unendlich dankbar bin.

 

Traute Klasen, Hamburg, d. 20 Juli 2012

 

 

Als ich dabei war mein Leben und meinen Beruflichen Werdegang grundlegend zu verändern, bemerkte ich in/an mir immer wieder Blockaden, die mich daran hinderten Erfolg zu haben. Meine Leistungen wurden mir oft bestätigt. Das war es nicht. Es war, als drehte ich mich im Kreis und etwas wehrte sich in mir gegen Erfolg. Aber was - und warum? Das war so gar nicht ich.

 

Meine vage Vermutung war, das es mit den Ängsten meiner Eltern zu tun haben könnte, aber weder war ich in der Lage es genau zu deuten, noch es selber anzugehen. Wie konnte es überhaupt sein, dass ihre Ängste mich blockieren? Ich bin ein aufgeschlossener, fröhlicher Mensch und sie als Kriegsgeneration (wen wundert es...) so sehr von Ängsten geprägt.

 

Da hörte ich von Herrn Möller und seinen Fähigkeiten Traumata, Ängste und Blockaden zu deuten und zusammen mit den Teilnehmern aufzulösen.

 

Gleich beim ersten Mal, wusste ich, dass meine Entscheidung, mein Problem auf diese Weise anzugehen, richtig war.

 

Herr Möller ist nicht nur ein besonderer und herzensguter Mensch, sondern innerhalb kürzester Zeit merkte ich, wie meine Blockaden und Ängste abblätterten und sich auflösten. Ich fühle mich befreit und "rund". Die Menschen nehmen mich anders wahr.

 

Kurze Zeit später stellten sich auch die ersten Erfolge ein. Ich bin mir sicher meinen richtigen Weg gefunden zu haben. Ohne die Hilfe von Herrn Möller wäre mir das nicht gelungen.

 

A. H. Hamburg, d. 6.11.2012